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Grundlagen der Mitarbeiterführung, Führungsaufgabe Teamgeist, Emotionale Führung, Schwierige Mitarbeitergespräche erfolgreich führen, Konfliktmanagement, Change Management
In der systemischen Sichtweise zeitgemäßen Managementtrainings verhalten sich Organisationseinheiten oft wie lebendige, den Prinzipien der Selbstorganisation gehorchende Lebewesen mit eigenem Willen und eigener Agenda.
mehrEine Seminarreihe zum ethisch sauberen Führungsstil in Kooperation mit dem Weltethos Institut, Tübingen
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Die Teilnehmer diskutieren in diesem Seminar die Grundlagen der Motivation von Mitarbeitern und lernen Möglichkeiten kennen, damit umzugehen. Sie schätzen anschließend die Fähigkeiten ihrer Leute besser ein, fordern und fördern sie.
mehrDer Einfluss von Stimmungs- und Klimafaktoren auf das Geschäftsergebnis ist in allen Branchen nachweisbar. Bei serviceorientierten Leistungen wird er nach aktuellen Untersuchungen auf über 50% bemessen.
mehrFühren ist ohne Kommunikation nicht möglich. Gespräche sind das wichtigste Führungsmittel der Vorgesetzten. Sie richtig zu führen, ist eine der Grundqualifikationen jeder Führungskraft, denn Motivation und Demotivation der Mitarbeiter sind zum Teil direkte Folge der Art und Weise der Gesprächsführung.
mehrEine Zusammenarbeit im Beruf ohne Störungen der Kommunikation oder Konflikte wäre wünschenswert. Doch überall, wo Menschen miteinander schaffen, machen sie sich über kurz oder lang auch zu schaffen. Ob sie wollen oder nicht.
mehrDie Mehrzahl aller Veränderungsprojekte, die in deutschen Unternehmen gestartet werden, scheitern (GALLUP). Die Hauptursache liegt dabei – so die Studie – in mangelhafter Kommunikation und dem fehlenden Instrumentarium um mit den unweigerlich auftauchenden Emotionen der Betroffenen, wie Ärger und Angst, umzugehen.
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