Training am Arbeitsplatz (Training on the job) - Dies ist die individuellste aller Weiterbildungsmöglichkeiten, ...
- die sich entweder an besuchte Seminare anschließt und den Transfer am Arbeitsplatz sichert oder
- statt eines Seminars kompakt und zeitsparend den individuellen Qualifizierungsbedarf abdeckt.
Themen können sein
- Mitarbeitergespräche
- Präsentation
- Vorbereitung auf öffentliche Auftritte
- Verkaufs-, Betreuungsgespräche
- Telefonmarketing (inbound, outbound)
- Akquisition
- Mailings, Nachtelefonate, Terminvereinbarungen
- Kundengespräche
- Kundenorientierte Korrespondenz
- Arbeitsplatzorganisation
- Zeitmanagement
Der Ablauf eines Training on the Job, wenn Gespräche geführt werden
- Vorbereitung
- Definition des Ziels und des Vorgehens
- Wozu möchte der Trainingsteilnehmer Feedback erhalten?
- Passive Teilnahme am Gespräch/ Präsentation und Notizen machen
- Feedback-Gespräch
- Selbsteinschätzung (Stärkung der Selbstwahrnehmung)
- Feedback des Trainers
- Vereinbarung für kommende Gespräche