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Wiegt der Nutzen schwerer als der Preis, so kauft der Kunde.
Die Teilnehmer bereiten einen Praxisfall zur Preisverhandlung vor und im Anschluss erstellen sie einen individuellen Ziel- und Maßnahmenplan zur Steigerung ihrer Effizienz in Preisverhandlungen.
Die Teilnehmer finden die richtige Einstellung zu Preisverhandlungen. Sie verstehen das Verkaufsgespräch und die Preisverhandlung als einen ineinandergreifenden Prozess und erkennen die Zusammenhänge von Bedarfsermittlung und Verhandlungsführung. Sie optimieren ihre Vorbereitung auf die Preisverhandlung und definieren den Nutzen für den Kunden. Sie trainieren in Punkttrainings auf die Argumente „zu teuer“, „die Konkurrenz ist billiger“ und auf Nachlassforderungen optimal zu reagieren. In Rollentrainings trainieren sie die Nennung des Preises zum richtigen Zeitpunkt und das Argumentieren mit Kundennutzen, sowie den Umgang mit Partnerargumenten.
Verkäufer und Einkäufer (gemischte Gruppe)
Lehrgespräche, Gruppenarbeit, Punkttraining, Rollentraining, Feedback-Runde
2 Tage