Home

Nehmen Sie Kontakt auf

Rufen Sie uns an: +49 (0) 6033-974 21 91 eMail an uns

14.06.2024

Gut verhandelt: Strategien, Taktiken und Methoden für erfolgreiche Verhandlungsführung

Entdecken Sie die Kunst der erfolgreichen Verhandlung mit dem neuen Buch von Martin Heß!

Gut verhandeln heißt: Emotionen verstehen, Strategien meistern, Erfolge erzielen

   280 Seiten mit Literaturverzeichnis und Index
   Teil 1: Wissenschaftlicher Hintergrund der Verhandlungstechnik
   Teil 2: Tipps & Tricks aus der Praxis - für die Praxis

Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, dass Ihre Verhandlungsfähigkeiten noch Luft nach oben haben? Sind Sie neugierig, wie Sie Verhandlungen souveräner und effektiver führen können? Dann haben wir den richtigen Lesestoff für Sie!

Unser Gründer und Experte, Martin Heß, hat seine 30-jährige Erfahrung und sein umfassendes Wissen in einem Buch zusammengefasst: Gut verhandelt - Strategien, Taktiken und Methoden für erfolgreiche Verhandlungsführung, Wiley-Verlag, München 2024. Dieses Buch ist ein umfassender Leitfaden, der wissenschaftliche Erkenntnisse der Spieltheorie und Emotionspsychologie mit praxisnahen Ratschlägen für Ihre Verhandlungen verbindet.

Was Sie in diesem Buch erwartet:

  • Emotionen meistern: Lernen Sie, wie Sie Emotionen in Verhandlungssituationen erkennen, verstehen und effektiv nutzen können.
  • Strategien und Taktiken: Entdecken Sie bewährte Methoden, um Ihre Verhandlungen erfolgreich zu gestalten.
  • Praxisorientierte Tools: Zahlreiche Checklisten und ein umfangreicher Fragenkatalog begleiten Sie von der Vorbereitung bis zur Umsetzung.
  • Wissenschaftlich fundiert: Verstehen Sie die psychologischen Hintergründe und die Bedeutung von Emotionen und Spieltheorie in Verhandlungen.

Jetzt erhältlich auf Amazon als Druck- und E-Book!

Klicken Sie [hier], um Ihr Exemplar zu sichern und starten Sie Ihre Reise zu erfolgreicheren Verhandlungen.

Inhaltsverzeichnis:

1. Gut verhandelt!

2. Vorwort

3. Verhandeln ist Gefühlssache

4. Begriffsbestimmung

5. Übersicht

6. Zusammenfassung

7. THEORIETEIL: Zum wissenschaftlichen Hintergrund des Verhandelns

    - Die Entstehung der Verhandlungskunst

    - Psychologie der Emotionen

    - Emotionen und Bewusstsein

    - Emotion und Gefühl

    - Primäre Emotionen

    - Emotionen beeinflussen

    - Emotionen am Verhandlungstisch

    - Emotionsmanagement

    - Wut und Ärger

    - Deeskalation

    - Emotionale Manipulation

    - Das streitende Gehirn

    - Herdentiere

    - Default Mode Network

    - Freund oder Feind?

    - Selbstkontrolle

    - Aggressionen

    - Empathie

    - Kontrollierte Lockerung der Kontrolle

8. Ethisch verhandeln

    - Prinzipien des Weltethos

    - Anleitung zu ethischem Verhandeln

    - Ethik in Verhandlungen schulen

9. Verhandlungskommunikation

    - Sender und Empfänger

    - Informationstheorie

    - Feedback

10. Metakommunikation

    - Professionelle Gesprächsführung

11. Verhandlungsrhetorik

    - Rhetorik

    - Dialektik

    - Argumentationsketten

12. Verhandlungskunst

    - Verhandlungstalent

    - Verhandeln Frauen anders als Männer?

13. Die vier Phasen des Verhandlungstrainings

    - Einstieg ins Training

    - Storytelling

    - Verhandlungstraining

14. PRAXISTEIL: Strategien, Taktiken und Methoden für Ihre Verhandlungen

    - Richtig und Falsch

    - Taktik

    - Das Harvard-Konzept

    - Intuition am Verhandlungstisch

    - Ein Phasenmodell des Verhandelns

    - Verhandlungsbereitschaft

    - Verhandeln als Ritual

    - Strategisch Verhandeln

    - Strategiegeleitete Argumentationsketten

15. Phase 1: Vorbereitung und Planung

    - Kohai-Sempai-Prinzip

    - Sondierungsgespräche

16. Phase 2: Begrüßung und Eröffnungsphase

    - Beziehungsaufbau

    - Synchronisation

    - Blickkontakte

    - Körpersprache

17. Phase 3: Die Analyse- und Explorationsphase

    - Argumentieren ist Silber, Fragen ist Gold

    - Katalog der wichtigsten Analysefragen

    - Höhere Fragtechniken

    - Distortionen in Argumentationen erkennen und hinterfragen

18. Aktives Zuhören

19. Phase 4: Die Argumentation

    - Beweise

    - Wahrheitsfindung oder Einigung?

    - Pro-und-Contra-Methode

    - Argumentationstypen

    - Nutzenargumentation

20. Preisverhandlungen

    - Die Sicht der Verkäufer

    - Die Sicht der Einkäufer

21. Phase 5: Abschluss und Vereinbarung

    - Anker

    - Emotionsregulation

    - Abschlusstechniken

22. Phase 6: Abschied

    - Abschlussreue

23. Fragen und Antworten

24. Verhandeln mit Maschinen

25. Literatur

26. Stichwortverzeichnis

Erhältlich bei amazon



S.T.E.P. Training & Coaching, Martin Heß
Hausbergstrasse 23
35510 Butzbach / Hoch-Weisel
fon +49 (0) 6033-974 21 91
fax +49 (0) 6033-748 77 56
E-Mail: info@step-online.de

TOP Scroll
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte, Funktionen und Anzeigen personalisieren zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Bitte triff Deine Auswahl, um den Funktions-Umfang unserer Cookie-Technik zu bestimmen. Weitere Informationen zu Cookies findest Du in unserer Datenschutzerklärung.